Hochbeete Norderstr.

Norderstraße: Eine Posse jagt die Nächste

Als Teil einer weiteren Verkehrsberuhigung wurden zusätzliche Blumenbeete in der Norderstraße installiert. Damit werden die Parkplätze in der Norderstraße erneut reduziert.

Hierzu erklärt Christoph Anastasiadis, Vertreter der Freien Demokraten in der Flensburger Ratsversammlung: „Nach den Pollern und Parklets wird die Verkehrslage in der Norderstraße durch die Hochbeete ein weiteres Mal verschlechtert. Man kann sich nicht einerseits über Falschparker beschweren und andererseits die verfügbaren Parkflächen noch weiter reduzieren. Das sind keine konstruktiven Lösungen.“ Die FDP hatte in der Vergangenheit beispielsweise mehrfach ein Quartiersparkhaus ins Gespräch gebracht. Ernsthaft verfolgt wurde dieser Vorschlag von Verwaltung und Politik nicht.

Die FDP habe vor Allem die Interessen der Kaufleute und Anwohner im Blick. „Es gibt Geschäfte und Anwohner, die weiterhin auf das Auto angewiesen sind. Nicht jeder Kundenbesuch oder Transport lässt sich ohne Auto erledigen. Entsprechende Bedenken der Gewerbetreibenden sind in der Vergangenheit nicht ernst genug genommen worden. Um jeden Preis soll die Verkehrswende durchgedrückt werden – gegen die Menschen, nicht mit ihnen.“, so Anastasiadis.