„Mittelpunkt : Mensch“ on Twitch – Beschränkungen von Bürgerrechten

Corona und die damit verbundene Kontaktsperre haben Auswirkungen auf die Bürgerrechte und beschränkt die Freiheiten der einzelnen Menschen. Darunter fallen bspw. die Abwägungen zwischen Infektionsschutz und Demonstrationsfreiheit, aber auch die Eingriffe in die Glaubensfreiheit, durch Verbote von Gottesdiensten.

Welche Beschränkungen es darüber hinaus für die Bürger gibt und wie weit der Staat Bürgerrechte einschränken darf, ist Thema auf unserem neuen Live-Streaming-Format „Mittelpunkt : Mensch“.

Auf Twitch diskutieren über die Beschränkungen von Bürgerrechten:

▪ Tina Schuster, Mitglied der liberalen Frauen SH & FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Rendsburg-Eckernförde

▪ Jörg Bode, MdL in Hannover & ehemaliger Wirtschaftsminister in Niedersachsen

▪ Kay Richert, MdL in Kiel & FDP-Fraktionsvorsitzender in Flensburg

Wer live bei „Mittelpunkt : Mensch“ mitdiskutieren möchte, kann sich vorher bei Twitch registrieren. Wer Fragen zu dem Thema hat oder sich einbringen möchte, kann das gerne auf Twitch machen oder auch über die Diskussionsfunktion auf Facebook Fragen stellen, die dann im Stream beantwortet werden.

Hier geht’s zum Twitch-Stream der FDP-Flensburg: https://www.twitch.tv/fdpflensburg

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion am Samstag (18. April), ab 19 Uhr.