Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Glückwunsch an Simone Lange

Das Ergebnis der OB-Wahl in Flensburg war eindeutig – als unterlegenem Mitbewerber bleibt mir hier nur, der Gewinnerin zu gratulieren. Für die kommende Amtszeit wünsche ich Simone Lange von Herzen alles Gute.

Ergebnis Oberbürgermeisterwahl Flensburg 2016

Alle Parteien haben fast punktgenau die gleichen Ergebnisse wie bei anderen Wahlen erreicht. Einzig die Freien Demokraten bekamen mehr Zustimmung. Das zeigt, dass auch die FDP mit einem guten Angebot wieder wählbar ist.

Ich bedanke mich bei allen Flensburgern, die uns unterstützt haben: Durch Spenden, am Infostand, Organisation von Veranstaltungen, Hintergrundgespräche zu Sachthemen, Verteilen von Informationsmaterial oder einfach nur durch Zuspruch, Ratschläge und gute Laune. Das gute Wahlergebnis ist vor allem Euer Erfolg! Ich bin froh und auch stolz darauf, dass ich diesen Wahlkampf mit Euch kämpfen durfte.

Bleibt noch der Blick in die Zukunft: In Flensburg bleibt viel zu tun. Die FDP wird sich auch weiterhin den anstehenden Problemen zuwenden und Lösungen erarbeiten, die der Lebenswirklichkeit aller, nicht nur einiger Flensburger entsprechen. Für die neue Oberbürgermeisterin gilt das gleiche Versprechen wie für ihren Vorgänger: Die Freien Demokraten sind immer gesprächsbereit – unvoreingenommen und lösungsorientiert. Ob wir in der Sache zueinander finden, wird sich von Fall zu Fall zeigen.

Kay Richert