Unterschriften zum Bürgerbegehren können in Flensburg abgegeben werden

Unterschriften können auch bei Drews Optik abgegeben werden

Der Ansturm an den Unterschriftenlisten war groß, als die FDP Flensburg beim Neujahrsempfang mit der Unterschriftensammlung zum Bürgerbegehren startete. Viele Flensburger und Flensburgerinnen hatten von der geplanten Aktion gelesen und waren hierzu extra ins Deutsche Haus gekommen. So kamen bereits an diesem Tag über 300 Unterschriften zusammen.

Ziel der Unterschriften-Aktion ist der Start eines Bürgerbegehrens, um über den Fortbestand des Beschlusses „RV 97/2016“ abzustimmen. Dieser Beschluss bindet die Grundsteuererhöhung an die Finanzierung der Kita-Offensive, was in Deutschland nicht zulässig ist.

Aufgrund vermehrter Nachfragen, wo denn weiterhin Unterschriften abgegeben werden könnten, hat sich die FDP Flensburg entschlossen, die Unterschriftenlisten lokal auszulegen. Wer seine Unterschrift zum Start eines Bürgerbegehrens abgeben möchte, kann das an folgenden Adressen tun:

Drews Optik, Große Str. 35
Ristorante Italia, Am Industriehafen 5
Restaurant Oase, Kielseng 30
Bier- und Spieldorf, Engelsbyer Str. 65
Friedheim-Apotheke, Marrensdamm 12
Debeka Servicebüro im Güterbahnhof, Mühlendamm 21

Zusätzlich wird die FDP auch Stände in den einzelnen Stadtteilen aufbauen. Genaue Termine hierzu werden auf der Homepage mitgeteilt.

Weitere Infos zum Bürgerbegehren über die Grundsteuer finden Sie hier!