Bundestagswahl 2017: Ein tolles Ergebnis, wir sagen DANKE!

Liebe Flensburgerinnen und Flensburger, liebe Freunde der Freien Demokraten Flensburg,

die Bundestagswahl 2017 liegt hinter uns und wir blicken zufrieden auf die Wahlergebnisse der liberalen Partei. Wir sind endlich wieder im Bundestag vertreten und haben nun die Möglichkeit, etwas für, an und mit Deutschland zu gestalten.

Für unseren Direktkandidaten und Flensburger Ratsherren Christian R. M. Lucks hat es leider nicht für einen Platz in Berlin gereicht, dennoch ziehen wir auch in der Fördestadt eine positive Bilanz: Durch unsere kluge, am Wohle der Flensburger orientierte Politik konnten wir uns in Flensburg Stadt deutlich mehr, nämlich um hervorragende 162% (von 4,5% auf 11,8%) der Wählerstimmen steigern. Im Landesdurchschnitt stieg das Zweitstimmenergebnis der Freien Demokraten gegenüber 2013 um 125% an.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Personen rund um die Wahl bedanken. Unser herzlicher Dank geht an alle Helfer, Unterstützer, Parteimitglieder, Parteifreunde und Spender. Mit Ihnen und Euch sind uns ein erfolgreicher Wahlkampf und dieses gute Ergebnis gelungen. Vielen Dank an die Kreisverbände Schleswig-Flensburg und Nordfriesland für ihre Unterstützung.
Unser Dank geht selbstverständlich auch an alle Wähler, die uns mit jeder einzelnen Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir sind nicht nur im Wahlkampf für Sie da. Wenn Sie etwas bedrückt, worauf wir politisch Einfluss haben, kommen Sie jederzeit auf uns zu oder schreiben Sie uns an.

Ihr FDP-Kreisverband

PS:
Hier finden Sie die Ergebnisse der Erst- und Zweitstimmen im Detail: