Finanzierung der Laufbahn-Sanierung ist eine tolle Sache

In der kommenden Sitzung des Sportausschusses fordert die FDP-Fraktion in einem Antrag gemeinsam mit anderen Fraktionen, dass die Verwaltung einen finanziellen Zuschuss zur Sanierung der Laufbahn im Stadion gewährt.
Die Laufbahn im Stadion würde 2013 saniert. Die Kosten in Höhe von 10.000 Euro sollten durch Spenden von der Wirtschaft eingeworben werden. Es kamen nur 6.500 Euro zusammen. Nun soll die Verwaltung gerne die fehlenden 3.500 zugeben.

André ClassenDazu der sportpolitische Sprecher der FDP-Fraktion,  André Classen: „Das ist eine tolle Sache, dass hier über bürgerschaftliches Engagement versucht wurde, die Finanzierung der Sanierung durch Spenden zu finanzieren. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Fehlbetrag nun von der Verwaltung dazugegeben wird, auch als Signal zur Anerkennung des Engagements. Sportanlagen sind eine wichtige Infrastruktur für unsere Stadt, besonders für die Jugend.“